Verwaltung
Anmeldung / Abmeldung
Anmeldung
Für die ordentliche Anmeldung in unserer Gemeinde bitten wir Sie innert 14 Tagen persönlich bei uns auf die Gemeindekanzlei vorbeizukommen.
Sie bringen folgende Unterlagen mit:
Schweizerische Staatsangehörige
- Heimatschein
- Mietvertrag (Kopie)
- Versicherungsnachweis einer Schweizerischen Krankenkasse (Kopie)
- falls Hundebesitzer (Kopie vom Hundepass)
Ausländische Staatsangehörige
- gültiger Reisepass (EG/EFTA auch Identitätskarte)
- Mietvertrag (Kopie)
- EG/EFTA Gesuch A1
- Drittstaaten Gesuch B1
- Ausländerausweis falls vorhanden (ansonsten ein Passfoto)
- Arbeitsvertrag (Kopie)
- Versicherungsnachweis einer Schweizerischen Krankenkasse (Kopie)
- falls Hundebesitzer (Kopie vom Hundepass)
Anmeldung als Wochenaufenthalter/in
- Wohnsitzausweis (Heimatausweis) Ihrer Wohngemeinde
- Mietvertrag (Kopie)
- Versicherungsnachweis einer Schweizerischen Krankenkasse (Kopie)
Abmeldung, Wegzug
Damit wir Sie nach einem Wegzug aus unserem Einwohner- und Steuerregister austragen können, bitten wir Sie, sich wie folgt abzumelden: