Verwaltung

Anmeldung / Abmeldung

Anmeldung

Für die ordentliche Anmeldung in unserer Gemeinde bitten wir Sie innert 14 Tagen persönlich bei uns auf die Gemeindekanzlei vorbeizukommen.

Sie bringen folgende Unterlagen mit:

Schweizerische Staatsangehörige
  • Heimatschein
  • Mietvertrag (Kopie)
  • Versicherungsnachweis einer Schweizerischen Krankenkasse (Kopie)
  • falls Hundebesitzer (Kopie vom Hundepass)
Ausländische Staatsangehörige
  • gültiger Reisepass (EG/EFTA auch Identitätskarte)
  • Mietvertrag (Kopie)
  • EG/EFTA Gesuch A1
  • Drittstaaten Gesuch B1
  • Ausländerausweis falls vorhanden (ansonsten ein Passfoto)
  • Arbeitsvertrag (Kopie)
  • Versicherungsnachweis einer Schweizerischen Krankenkasse (Kopie)
  • falls Hundebesitzer (Kopie vom Hundepass)
Anmeldung als Wochenaufenthalter/in
  • Wohnsitzausweis (Heimatausweis) Ihrer Wohngemeinde
  • Mietvertrag (Kopie)
  • Versicherungsnachweis einer Schweizerischen Krankenkasse (Kopie)

 

Abmeldung, Wegzug

Damit wir Sie nach einem Wegzug aus unserem Einwohner- und Steuerregister austragen können, bitten wir Sie, sich wie folgt abzumelden: